Mittwoch, 19. Mai 2010

!!!Daumen drücken für Marte Meo!!!

Heute ist der Tag.................Ich habe mich entschieden noch eine zusätzliche Ausbildung zu machen. Und heute ist der Beratungstermin wo es sich entscheiden wird, ob ich eine staatliche Förderung bekomme.

Aber von vorne: Eigentlich wollte ich die Ausbildung schon im Februar anfangen, als Weiterbildung über meinen Arbeitgeber. Leider hat das nicht geklappt!

Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht, ob man nicht irgendwo her Unterstützung bekommen kann..............man kann: Den staatlichen Bildungsprämienscheck!!!
Man muß mehrere Voraussetzungen erfüllen, dann kann man Zuschüsse bekommen.

Im Internet habe ich dann festgestellt, das es Institute gibt, wo man die geförderte Ausbildung zum Marte Meo Praktiker machen kann. Nur leider wurde die Stelle, bei der ich meine Ausbildung machen möchte nicht gefördert ;o(

Im Netz gesurft............telefoniert...........gesurft.......mit meiner Ausbildungstelle ge-emailt und telefoniert............und nun ist sie auch für die Förderung freigegeben!!!!
Jetzt muß nur noch der Beratungstermin positiv ausfallen, dann kann ich im Juni anfangen!!!

Also bitte bitte Daumen drücken!!!
Ganz ganz wichtig!!!
Um 15.30 Uhr ist es so weit!!!
Bin ganz schön aufgeregt, renne alle nas´lang zum Klo ;o)
Wenn alles entschieden ist, melde ich mich gleich; und dann erzähle ich euch auch, was das genau ist...................

Kommentare:

  1. Also ich drücke gaaaanz fest die Daumen! :)

    Lg melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!!!!!

    Hoffentlich klappts!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dir den ganzen Nachmittag die Daumen gedrückt. Und jetzt erzähl, was ist bei rausgekommen???

    AntwortenLöschen