Dienstag, 12. Oktober 2010

Baumwollgarn............in rosa............

Seit mehreren Wochen, was sag ich........Monaten suche ich nun schon rosa Baumwollgarn..........bei uns sind Handarbeitsgeschäfte bzw. Wollgeschäfte Mangelware. Hier direkt gibt es gar keins........und in Hanau ganze zwei. Davon ist eine Inhaberin so etwas von unfreundlich (da kauf ich nichts mehr.......) und auch die andere hatte leider nur entweder ganz ganz feines Garn oder eben dickes Topflappengarn.

Galeria hatte auch zur Zeit, hahahaha................gerade kein rosa..............und auch alle anderen Geschäfte in denen ich war............und es gibt eine ganze Menge in denen ich ganz unverhofft Wolle entdeckte.........erklärten mir nur:" Baumwollgarn sei doch eher im Sommer gefragt, nun hätten sie keins mehr". Grrr!!!

Heute dann fahre ich durch ein kleines Dorf...und denke so; "fahr´mal langsam, vielelicht ist hier ein Wollgeschäft..............." was soll ich Euch sagen??? Ein süßes kleines Wollgeschäft mit einer super netten Verkäuferin, die auch noch mal schnell im Lager nachgeschaut hat...........und siehe da: Nicht das Optimum, aber endlich rosa Baumwolle!!!

Habe sie gleich erstmal ausprobiert..............hier
und
auch hier
Diese tolle Anleitung zum Bommelborten häkeln habe ich bei Schneckischneck gesehen............





hierfür brauche ich die Bommelborte ;o) das wird eine neue Tasche.............

Kommentare:

  1. http://www.wollstudio.com/products/de/Schachenmayr-Sommer-Wolle/Catania-von-Schachenmayr.html
    hier kannst du gut und guenstig bestellen.. liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  2. und wenn es nur wenig sein soll, bei uns gibt es ein Wollegeschäft, die könnten es haben.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    mein Lieblingsrosa ist auch nicht mehr zu bekommen. So schade.
    Auch bei uns gibt es ein Geschäft mit einer soooo unfreundlichen Verkäuferin. Gruselig. Sind sie Schwestern?


    So, hatte eine Idee, was es werden könnte. Ich experiementiere mal ein wenig rum ...

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste.

    AntwortenLöschen
  4. hi!
    @ rednoserunpet danke, ein toller tip!!!

    und auch euch anderen, lieben dank.....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nico, da bin ich aber schon sehr gespannt auf deine Tasche. Die sieht ja jetzt schon total schön aus.
    Einen schönen Abend für dich die Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Hi habe ich gerda gelesen. Baumwollgarn ist normalerweise sommerware deswegen suche lieber in online shops da wirst du mehr glück haben. Schau mal in dem Link die nehme ich immer.
    http://www.woolbox.de/product_info.php?info=p1230_Schachenmayr-CATANIA-FINE.html

    oder mal schauen bei buttinette da gibt es acuh so äh nlich dünnes günstiges weiß aber gerdae niht mehr wie das hieß .

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen