Sonntag, 17. Oktober 2010

War das ein guter Kauf???

Hi1 Eben auf dem Flohmarkt: Ein älteres Ehepaar............verkauft eine Nähmaschine...............hmmmmmmmmm............nochmal geschaut, es ist eine Bernina 930 Electronic....mit viel Zubehör........und was die alles kann..;O)


Habe sie dann auf 45 Euro gehandelt.......nun meine Frage an Euch Näherinnen....ist das ein guter Preis??? Habe sie eben ausprobiert, sie näht.......fraglich ob ich das alles kann............?;o)
Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. bernia ist glaub ich ne gute marke.. aber du kannst sie ja googeln .auch anleitungen gibt es im internet für ältere modelle. vile spass.

    AntwortenLöschen
  2. ich gratuliere dir zu deinem kauf, ich habe eine bernina 1005 seit moment...hm... seit 22 jahren, und die läuft immer noch einwandfrei und hat nicht annährend wo viele stiche wie deine:-)
    also viel erfolg damit!
    liebe grüsse nathalie

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch wirklich n guter kaufund wenn ich die ganzen unterschiedlichen stiche so seh,werd ich ganz neidisch *g*
    wünsch dir viel spaß mit dem tollen teil!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nico,
    also wenn sie ordentlich näht, dann war es ein Schnäppchen. Habe im Sommer für meine Tochter Bine eine Nähma bei Ebay ersteigert für über 100 Euro. Sie war allerdings vom Anschaffungswert her nicht sehr viel teurer. So ältere Maschinen haben manchmal einen höheren Anschaffungswert und meine ist schon ganz alt und näht immer noch gut.

    Liebe Rosinengrüße und viel Spaß beim Nähen

    AntwortenLöschen
  5. h! ich danke euch!!! wie gut!
    ich dachte auch bernina, hatte ich mal gehört........und gegoogelt habe ich natürlich...aber ich habe keinen preis gefunden und außerdem heißt das ja nicht, das sie auch gut näht...;o)
    aber so ist es doch prima......nun müssen wir nur noch aus dem urlaub (in den wir morgen erst fahren ;o)) zurück kommen.......dann kann genäht werdeen und ganz viel gelesen (damit es überhaupt funktuioniert)....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Und ob die gut ist, selbst wenn Du sie von einem Monteur noch mal überholen, dh. justieren, entstauben und ölen, lässt (ca. 80Euro) dann hast Du immer noch ein Schnäppchen gemacht und unglaublich lange was davon. Zu einer Überholung würde ich Dir raten, dann wird das Nahtbild auch wieder ganz sauber.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen