Sonntag, 12. Dezember 2010

Gesehen.........gedacht...........und dann gemacht!!! Oder Milli Tausendschön unterm Wunschbaum

Ich hatte vor ein paar Tagen (Donnerstag oder Freitag)  in einem Blog ein Milli-Wandbild gesehen............sooooooooo schön!




Also habe ich mir gedacht - so eins- will ich auch
Nur ein bißchen anders...........ich fragte also Sophie ob sie mir als (Vor-)-Weihnachtsgeschenk einen Wunschbaum malen könnte. (Freitag Nachmittag)




Eine Schwierigkeit gibt es allerdings - ich kann nicht direkt auf die Wand malen, da ich Kacheln habe und in einer Mietwohnung wohne- also habe ich weiße Tapete gekauft(Freitag Nachmittag).............dann habe ich beides zusammen mit dem Overhead-projektor (erinnert an die Schukzeit ;o)!) an die Wand projeziert (Samstag Morgen) und dann auf die Tapete




malen lassen....(Mami, ich schenk´Dir das doch!!!)













Dann alles vorsichtig abgemacht und auf den Fußboden in Sophies-Zimmer geklebt
(da kommen die Katzen nämlich nicht rein)
und dann haben wir Farben gemischt, 

und das doch ziemlich große (150x125 cm große) Ausmalbild in vielen Etappen (von Samstag Mittag an.............bis jetzt) angemalt.





Wir sind noch immer nicht fertig und dann muß es auch noch eingelackt werden und dann zusätzlich mit Klebefolie beklebt werden, damit es auch wirklich, wirklich wasserfest ist.

Weil es nämlich in der Dusche hägen wird!!!

Aber es ist schon jetzt soooooo wunderschön!!! 

 Ich freue mich schon wenn alles fertig ist, wobei auch das zusammen ausmalen (mit Weihnachtsmusik im Hintergrund) Spaß macht!


So, jetzt mal ich mal weiter.............

Kommentare:

  1. Meine Güte was eine Arbeit. Respekt.
    Das wird sicher wunderschön aussehen.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja geplättet, das ist eine suuuuuper Idee, ich glaube ich muss mir eine Wand suchen, die frei ist.
    genial....Ich drück dich Lilli♥

    AntwortenLöschen
  3. Boch Nico, das ist ja wirklich wuuuunderschön - und die Idee es in die Dusche zu hängen, einfach nur ein Hammer!So viel Arbeit....und ist Sophie nicht erst 4 oder 5 und kann schon so einen tollen Baum malen???? Kommt nach der Mutter, da gibt et nix!
    LG Andrea die schon ganz gespannt auf das fertige Werk

    AntwortenLöschen
  4. Boa, Nico, das ist der Hammer!!!!!

    Ich freu mich schaon auf das fertige Bild!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ♥ wow, wie genial ist das denn!!!!!
    Ihr seid ja so richtig oberkreativ! Wunderschön sieht es aus!!! Ich wünsche euch wunderschöne Adventstage♥

    AntwortenLöschen
  6. Ähm, was soll ich schreiben?Ich bin ABSOLUT sprachlos, was für ein Meisterwerk,wie unendlich schön, was für eine Arbeit, was für eine AUGENWEIDE!!!!!Ganz viele, liebe Grüße von Petra, die dir wünscht, dass die heiße Badewanne hilft und du nicht krank wirst ;o)!!!!♥

    AntwortenLöschen