Montag, 27. Dezember 2010

Naja......... und wie nähe ich den Rock???

Hi!
Wie ihr sehen könnte versuche ich mich weiter an der Geld-Marie....;o)




diesmal ist sie schon wesentlich besser geworden..........aber noch immer mit reichlich Fehlern behaftet.....
Reißverschluß ist für Linkshänder (bin ich natürlich nicht!) nachdem ich ihn nur 4x eingenäht hatte, sitzt er also doch wieder falsch herum!
Und auch die Form ist noch nicht so prickelnd.........(ich muß genauer arbeiten.. *mitmirselberschimpf* das ist nicht so meine Stärke, wer hätte das gedacht!).
Und meine nächste
(ja ihr lest richtig! Ich gebe nicht auf!!!!) wird etwas breiter werden, so wäre sie mir zu klein......wenn ich diese dann endlich mal zufriedengestellt hinbekomme, hätte ich eigentlich auch gerne noch Kartenfächern drin............ihr seht, das wird nicht die letzte gewesen sein!

Nun noch ein Problem.............bzw. eine Frage an die Näherinnen hier im Netz!!!
Ich habe mir einen Rock ersteigert, und dann als er ankam war er nicht mal ähnlich, wie ich ihn haben wollte!
 So sieht er aus,                                                                  und so:


sollte er aussehen.











Nun meine Frage, wie kann ich ihn so ungefähr in diese Form bringen??? Abnähen, ist schon klar, aber wie????
Ich hätte ihn gerne unten mir Gummi um ihm etwas Ballonform zu geben. Der Stof ist Jersy ähnlich..........
Ich danke Euch, bis später........

Kommentare:

  1. Huhu,
    du hast die Marie komplett aus BW genäht, oder? Ich habe nur für das Probemodell BW genommen, danach Leder wie im Original auch. Das hat einen wesentlich besseren Halt, das klappt mit BW trotz festem Vlies nicht.

    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  2. guck ma´hier ;-)
    http://happy-pearl-werkstatt.blogspot.com/2010/12/neues-wanderpaket.html

    AntwortenLöschen