Sonntag, 9. Januar 2011

Ich versteh´das nicht..............

Alles fing ganz harmlos an...........im hintersten Schrankeckchen fand ich eine Tischdecke............
Farbe???? Grau-Blau-Beige??? Also färben.............in...........rot!
Gesagt, getan.........



Gebügelt...........und was soll ich Euch sagen??? Ein Loch-oder Ziehfaden? Egal wie es heißt............MIST!!!!
Wieder mal typisch -  also ein Stück anderen hellrot gefärbten Stoff genommen, abgemessen, festgesteckt


langweilig!
Also an die Schatz-Schublade (die mittlerweile, im Rahmen der Umräumaktion, gar nicht mehr existiert) und eins der Webbänder gesucht und gefunden:





Alles schön festgenäht, mit kleinen Stichen, damit es auch schön ordentlich aussieht (wer mich kennt, fragt sich spätestens jetzt, ob er richtig liest ;o)?!)
Dann nochmal gebügelt, nach dem nähen war sie doch wieder ziemlich knitterig..........



und was soll ich sagen????
Ich schwör´es Euch, beide Teile waren glatt als ich sie zusammengesteckt habe, und auch dasWebband hat gepasst.....und nun - Falten- das helle Teil ist scheinbar gewachsen.....

Aber sie bleibt trotzdem liegen............
Sophie hat sie gleich aufgedeckt und wenn sie so auf dem Tisch liegt .....fällt es auch nicht mehr so auf (die Flecken sind Wassertropfen vom Dampf, nicht das ihr denkt sie wäre auch noch dreckig )......aber wie kommt so etwas???

Was habe ich falsch gemacht??? Nur damit es mir beim nächsten mal nicht wieder so geht. Die Tischdecke ist ein Leinengemisch und das hellrote Baumwolle, also beides nicht stretchig ;o?
So, nun noch schnell eine Runde Kisten anmalen in hellgrün für die Schrankwand, bis morgen............

Kommentare:

  1. Tja, Antifaltencreme von Nivea?
    Keine Ahnung was da passiert ist. Ich bin aber auch eine ganz, ganz schlechte Büglerin! Das ist das letzte an Hausarbeit, was ich mag!

    Vielleicht machst du das Eck wieder ab und nähst eine von unseren wunderschönen Tildablüten oder Ähnliches drauf. Das hat dann mehrere Muster und Stückchen und dann fallen Falten nicht so auf.
    Liebe Montagsgrüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sorani,
    das ist aber super ärgerlich...

    Ich hoffe dein Päckchen kommt heute bei dir an.

    Ich schwöre ich habe es ordnungsgemäß abgesendet....

    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nico,

    vielen Dank für Dein Hut-Kompliment....

    Mit der Decke bin ich auch ratlos... wie sünde, da Du Dir so eine Mühe gemacht hast...

    Bis bald! Katja

    AntwortenLöschen