Freitag, 7. Januar 2011

Biomüll oder die Kompost-Villa für meine Würmer................

Bei  Frau Liebe habe ich einen Post über eine Wurmkiste gelesen....und da ich das letztes Jahr auch schon versucht hatte..........wage ich nun mit diesen vielen tollen Tips einen neuen Versuch!!!
Hier habe ich meine Würmer her..............und so sieht meine Kiste aus...........
Wir sind durch einige Geschäfte getobt um die!!! richtige Kiste zu finden ;o)
diese hier hat einen speziellen Deckel, und deshalb habe ich sie ausgewählt!






Das sie dann auch noch so fantastisch in die graue Kiste paßt!!! ist natürlich genial.

Im holländischen gibt es eine Redewendung:" me falen" (wie schreibt man das??? Maren hilf mir ;o).........also quasi in die richtige richtung gefallen, oder in den Schoß gefallen...ich finde das trifft es so gut! (ich kann kein holländisch..., nun so mal ein Bröckchen und das eben auch gerade mal so nur sprechen)...........




Wie man hier sehr gut sehen kann.....hatte ich 2 Helferinnen.............die beiden haben die ganzen Abflusslöcher im Boden mit der Handborhrmaschine gebohrt ..........

Die Lüftungslöcher oben am Rand habe ich gemacht........war doch ziemlich wackelig ;o)!!!






Vorhin habe ich dann schon mal einen Teil der Zeitung (die wird dann der Hauptteil des Lebensraumes, meiner Würmer) zerschnitten.............und wenn die Würmer dann da sind......geht es weiter.......ich bin schon ganz gespannt.............!

Kommentare:

  1. Liebe Nico,
    damit bist du nicht alleine, mit dem gespannt sein ;o),ich bin es auch!Viel Freude noch mit eurem neuen Projekt und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh... na da bin ich dann gespannt wies weiter geht! Für was brauchst du denn die Würmer?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen