Mittwoch, 19. Januar 2011

Rockomanie..........

Huhu!
Nachdem es ja nun wieder schneien soll.....brauchte ich dringend einen "Winterrock" der von gestern ist ja dann doch eher für Frühling bis Sommer ;o)..............also habe ich heute in der Stadt bei einem Fachgeschäft geschaut und einen super reduzierten Wollstoff gefunden............vor meinem inneren Auge konnte ich den fertigen Rock schon sehen!!! Und was soll ich sagen:

Genau so! sollte er aussehen...............ich bin ja so stolz auf mich  (ich weiß Eigenlob und so.........aber ;o)), der Schnitt ist echt prima, und ganz simpel!!!  Kann man auf dem Foto schlecht erkennen, aber er hat ein Fischgrät-muster.

Auch dieser Rock hat einen Reißverschluß, langsam glaube ich, es ist gar nicht so schwierig mit den Reißverschlüssen!

Außerdem hat Sophie heute auch einen Rock bekommen, den hatte ich eigentlich für mich zugeschnitten.......





Mit Glitzerpaillietten, Webband, Bordüre und einer kleinen Schleife....richtig typisch Mädchen.


Und für meine Röcke habe ich noch einen ganz simplen Unterrock genäht!







Morgen nach der Arbeit werde ich meinen neuen Winterrock anziehen, da freu ich mich schon drauf!!!
Dann gibt es auch ein richtiges Tragebild........
und ein Foto von den restlichen Stoffschätzen...........(ja, es gab noch mehr reduzierte Stoffe).

Ich möchte mir gerne ein Oberteil nähen, eine Art Träger-Shirt.........habe dafür auch einen Rest Stoff gekauft, der ist elastisch, aber nur 1,50x 0,70 cm..............hat jemand einen gute Idee für einen einfachen Schnitt für mich???
So, nun werde ich mal bei Euch vorbei schauen,

Kommentare:

  1. ...du bist ja genial!!!!
    die röckchen sehen ja zauberhaft aus!!!! mir gefallen sie sehr, sehr gut.
    und ja... ich musste auch zuerst meine scheu vor den reissverschlüssen überwinden... aber dann geht es immer und immer wie besser...
    viel spass beim weiter nähen:-)
    lg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nico,

    die Röcke sind ja sowas von toll geworden!!!!!!

    Du wirst echt immer besser!!!!

    Ich Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen