Dienstag, 8. Februar 2011

Häkelanleitung für Blümchen

Hi Zydie! Gute Besserung!!!
Hier kommt ein Anleitungsversuch für Dich!!!!


es gibt keine häkelschrift, nach der ich sie häkel......
warte mal; also hier kommt eine Blumenanleitung:

also einen magischen Ring machen (oder wahlweise 4 Luftmaschen zum Kreis schließen, 5 feste Maschen (fm) hineinhäkeln, mit einer Kettmasche verbinden.



in jede fm häkelst du: eine fm, ein halbes stäbchen, ein stäbchen, 1 halbes stäbchen, 1 fm.









dann wiederholen bis du einmal ´rum bist, mit kettmasche schließen.








mit kettmaschenbis zu den stäbchen gehen
und dann 5 luftmaschen machen


und auf  die nächsten stäbchen setzten (es entsteht ein strammer bogen, die blumenblätter werden miteinander verbunden). wiederholen bis du einmal ´rum bist, kettmasche.
 dann um die luftmaschenbögen, 7 fm häkeln.


dann in die erste feste masche, eine fm und ein halbes stäbchen, in die nächste fm, 2 ganze stäbchen, in die nächste fm ein halbes stäbchen und eine fm. auf die nächste fm dann eine fm und dann wiederholen bis du einmal ´rum bist.mit kettmasche schließen.



fertig...ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, habe noch nie eine anleitung geschrieben, und im moment auch nicht so viel zeit ;o) frag ruhig, wenn es nicht klar ist, dann mache ich dir nochmal eine anleitung mit fotos ;o)!! gute besserung!


Wie Du siehst, habe ich eben noch eine Blume mit Bilder-Zwischenschritten gehäkelt.........ich hoffe man kann alles einigermaßen erkennen....mehr gibt die Kamera nicht her ;o)

Kommentare:

  1. ooooooooooooooh bist du gut ;-)
    irgendwann trau ich mich auch mal *lach*
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  2. hallo Nico,
    danke für die schöne Blumenanleitung; hast Du ganz toll beschrieben; hab' sie mir abgespeichert ;-)))

    liebe Donnerstagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nico
    Vielen Dank für die tolle Anleitung ♥
    GGLG Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung hab ich gleich eingefügt. Danke für den Tipp. Schön das Dir der Button gefällt :D

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen