Mittwoch, 2. Februar 2011

Ingwer-Honig gegen Hasschmerzen

Hallo,
heute Mittag habe ich mal wieder bei Frau Liebe gestöbert und ein Rezept für Ingwer-Honig-"Suppe" gefunden.
Da meine Freundin und auch meine Kollegin husten...habe ich es eben mal ausprobiert!
Ich selber bin ja kein Ingwer Fan, aber zumindest meine Freundin ißt ihn gerne......Also schnell frischen Ingwer und ein Glas Honig eingekauft, kleingeschnippelt und dann geköchelt..........ich sag es Euch, die ganze Wohnung duftet danach, es riecht wie Lemongras, eigentlich lecker...........dann den Honig dazu und in Gläser gefüllt.


Stoff-Deckel, Häkelblume und Bändchen dran......FERTIG!
Bin mal gespannt, wie er ankommt!
So, nun schaue ich noch ein bißchen "Grüne Tomaten"................bis morgen,


Edit: Meine Kollegin war ganz begeistert und meinte nach dem Probieren: wieviel am Tag darf ich denn??? Scheint sehr lecker zu sein ;o)

Kommentare:

  1. Mhh, prima, könnte ich den bitte jetzt gleich und sofort haben, es kratzt mir ganz grauslich im Hals, ich hoffe Cajeput hilft, damit es keine satte Entzündung wird.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!!

    Du hast die Gläser auch noch sooo schön eingehüllt, da wird man ja schon von ansehen gesund ;-)

    Allerliebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen