Dienstag, 1. Februar 2011

Meine Würmerchen...........

Hi!
Wollte Euch nur mal kurz über meine Würmer berichten.........sie fressen und sch..... und fühlen sich scheinbar wohl (es hat jedenfalls keiner gemosert, als ich die Fotos gemacht habe ;o)).
.
Allerdings sind doch reichlich Fruchtfliegen aufgestiegen, als ich gestern die Villa geöffnet habe. Obwohl feuchte Zeitung oben auf liegt..........wenn sie immer Sommer dann ´darußen steht, stört mich das nicht so, aber in der Küche....;o(

Und so weiße Würmchen sind da auch drin.......ganz dünne kleine.........aber immerhin hat auch Frau Liebe die auch..........;o)

Und vermehrt haben sie sich glaube ich auch.........aber sie kriegen ja auch soviel Grünzeug!!!das reicht für ganze Wurmvölker ;o)

So, ich wünsche Euch eine gute Nacht...............

Kommentare:

  1. Äh, ich glaub, ich habe gemisst, was du mit den Würmern machen willst? Eine Zucht beginnen? Angeln?
    Bitte klär mich auf ;o)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. boah, sone kolibri-maus hätte ich auch gerne. wo gibts das denn?

    AntwortenLöschen
  3. Juchhuuu!
    Endlich Wurm-News! :-)

    Ich habe gerade mal ein bisschen auf englischsprachigen Seiten gestöbert, woran das mit den Fliegen liegen (oh, reimt sich! Hihi...) könnte.

    Die schreiben dort, dass das meist an Bananenschalen liegt, die man den Würmern zum futtern mit reinwirft. An den Schalen sind wohl sowieso schon oft Fliegeneier, aus denen dann in der Kiste die Fliegen schlüpfen und außerdem locken Bananenschalen Fruchtfliegen wohl auch noch besonders stark an. Deshalb die Schalen am besten gar nicht verfüttern.

    Dann soll man halt darauf achten, dass wirklich immer alles gut mit Zeitung abgedeckt ist, aber Du schreibst ja, dass Du das gemacht hast, also kann's daran nicht liegen.

    Ich drücke auf jeden Fall mal die Däumchen, dass die Mistfliegen verschwinden. :-)

    Ach so, und dass da auch andere Würmchen oder Lebewesen mit drin sind, ist ganz normal. Die soll man ruhig drin lassen außer Tausendfüßler, weil die wohl die Würmer fressen würden.

    Hach ja, wenn ich schon selber keine Wurmkiste habe, dann ist es aber schön, wenigstens bei Dir mitfiebern zu können. :-D

    Liebe Nico, hab noch einen schönen Sonntagabend und ich schicke Dir liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen