Freitag, 4. Februar 2011

Modedesignerin.............

Vorgestern waren wir bei Ikea............diese schönen Stöffchen mußten mit,




und! auch Fröschlein und Mausi fanden ein neues Zuhause..........


Sophie wollte sie gerne haben, um ihnen Kleider zu designen ;o)








Heute wurde dann erstmal das Fröschlein vermessen











dann ein Schnittmuster erstellt


Ausgeschnitten (Mami, das ist aber nur ein Proberock.....)


und dann wurde das erste Mal mit der Nähmaschine genäht


gebügelt, umgenäht, ein Gummiband eingezogen.............und dann war Anprobe!


Tada!!!! Der erste komplett designte Rock des neune Designersternchens am Modehimmel...........
Ich bin mir sicher, so stolz wie sie war, war das wirklich nur das aller erste Probeteil ;o)

Kommentare:

  1. Na das hat sie aber toll gemacht...hat Erinnerungen in mir wah gerufen...ich liege am Boden vor Lachen...als meine beiden noch klein waren haben sie den Stoff direkt mit Stecknadeln auf dem Plüschtier festgesteckt..senkrecht durch...die sahen immer aus wie Vodoopuppen...
    und weil das nicht gehalten hat, hat meine Jüngste dann den Tacker bemüht...Meine Güte und deine Süße gibt sich alle Mühe....Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wenn ich gewusst hätte das du den obersten Stoff toll findest hätten wir ihn tauschen können.... der liegt bei mir schon ewig rum und findet keine verwendung. Habe auch noch den mit den Größeren Tieren der selben sorte.
    Falls du magst schreib mich einfach an.
    tschaui jenny
    jenniferschoen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. der ist richtig toll geworden der rock. und so professionell mit schnitt und bügeln. ich ziehe den hut. und hoffe auf noch mehr teile . ich bin schon gespannt..

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil! Da werden sich die Ankleidepuppen aber freuen, wenn die Designerin erstmal richtig loslegt ;o)
    Schönen Abend dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein superklasse Rock und alles so gut vorbereitet, mit Abmessungen und allem drum und dran - also wer sich so sorgfältig vorbereitet, der wird GANZ BESTIMMT irgendwann mal ne´spitzenmässige Desingerin!Ich bin gespannt auf weitere Modelle ;o)!Einen wundervollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Rock ist total klasse geworden!

    So ein talentiertes Kind - das wird bestimmt mal ganz berühmt!
    Karl Lagerfeld kann einpacken! :-D

    AntwortenLöschen