Samstag, 19. März 2011

Heute, war so schönes Wetter und wir waren sooooo fleissig!

Zick-Zack-Scheren-Einsatz und Häkelborte   ;o)
 Als erstes habe ich meine angefangene Marie fertig genäht..........





(es macht süchtig, wenn man verstanden hat, wie es geht (und nur 4 Kartenfächer näht))!
Ein wenig schief............aber so ist das eben manchmal.....



Dann fragte Sophie zum wiederholten mal:" Mami, wann nähst Du denn meine Tasche?" "Du hast doch schon ganz viele Portemonai´s"







Recht hat sie............
also habe ich mich dann an ihre Tasche gemacht; mit folgenden Vorgaben. Blau und weiß, nicht zu viel an Tüddelkram, der Rehstickie


soll drauf, als Größenangabe bekam ich eine Plastiktüte und sie sollte einen Gurt zum quertragen haben....
Ein Häkelblümchen mußte sein...;o)
Schleife nach dieser Anleitung

Hier kam die Zick-Zack-Schere zum Einsatz


ein Herzchen, weil sie mein Schätzchen ist
























Ein gedachter Tusch:
Fertig! Und gefällt ;o)..........Sie ist allerdings weiß (nicht hellblau, auch wenn es auf diesen Bildern anders aussieht).
Den Stickie habe ich von Myri ertauscht, den Blümchenstoff habe ich von Mona ertauscht, der weiße war ein Bettlaken.........


Dann ging es weiter (als wenn ich nähwütig wäre...., hihihi)
Schon lange wollte ich einen Kissenbezug für ein altes häßliches Kissen nähen.

Es sollte auf die Bank auf dem Balkon...............Stoff hatte ich auch schon herausgesucht...........also frisch an´s Werk:
















 Kurze Zeit später sah es dann so aus:
hat sie doch meine Sonenbrille gemopst...













Und dann sind wir nach draußen gegangen; Sophie hatte sich gestern ein
Wave-Board gekauft............und bei der Sonne ;o) was liegt näher als ´runter an den Main..............



noch etwas wackelig
Nicht zu glauben, das sie gestern das erste mal ´drauf stand!



So, was für ein langer Post................aber es war so ein toller Tag, ich glaube ich habe Solarzellen in mir, oder wie sonst ist dieser Tatendrang zu erklären?!

Kommentare:

  1. Na Du warst ja besonders fleissig. Schöne Teilchen hast Du genäht und Deine Häkelkünste bewunder ich schon immer.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. ♥ boah... echt fleissiges bienchen:-)
    cooles portemonnaie:-)
    ..heeee... ihr habt richtig schon frühling... ganz schön grün hinten auf der wiese... so schön!
    glg und schönen abend
    nadi

    AntwortenLöschen