Sonntag, 6. März 2011

Ich hab´s geschafft..............eine richtige echte Marie Geldbörse ;o)

Schaut mal:
Aber von Anfang an ;o)!


Ich hatte ja schon geschrieben, das meine Maschine die ganzen Stoffschichten nicht schafft.................also habe ich die restlichen Seitennähte mit Zange und Nadel genäht............

Dann wollte ich das Innenteil einnähen.............um festzustellen: Ich habe das Außenteil zu kanpp geschnitten............MIST!!!


Aber ich habe mir gesagt;"
Das Außenteil ist einfach, das Innenteil ist die Herausforderung"......

Das erste Mal richtig mit meiner Schneidematte, Lineal und Rollschneider die neuen Stoffteile für ein neues Innenleben zugeschnitten..........geht wirklich
f a n t a s t i s c h !!!!

Danke Myri, Du hattest Recht!!!

Und erneut genäht............mit ein paar Tricks..........hat meine Maschine ohne einen einzigen Nadelschwund durchgehalten!!!

Dann habe ich das Innenleben eingenäht

und gesehen, das man die Nähte doch sieht..........nicht so schön, also habe ich über die Nähte noch eine Spitze genäht...........verdammt friemelig, weil man am Innenleben vorbei nähen muß..........aber es hat sich gelohnt.




Ich habe es geschafft!!!

Sie ist fertig, meine erste echte selbstgenähte Marie!!!


Ich wachse gerade bis an die Decke 
*grins*!
Jetzt müssen nur noch meine Kam-Snaps ankommen...........dann kriegt sie auch noch einen Knopf!

Außerdem ist das Häkelkörbchen fertig geworden,


und ein neuer Stamp-Button entstanden..........
So, für heute bin ich fertig

Kommentare:

  1. klasse geworden deine erste marie...ich hab mich mit dem innenleben auch nbißchen gequält,aber meine maschine hats zum glück doch geschafft!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  2. Superduper wunderfein ist dein Mariechen geworden - ich habe mich ja immer noch nicht drangesetzt - hab so viel zu tun *seufz*

    *Daumen noch meine Liebe ;)*

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  3. ♥ du bist suuuuuper!!!! gratuliere dir!!!! hast du toll gemacht:-)
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nico,

    na die Marie ist doch wunderbar geworden!!!! Und mit Spitze finde ich umso schööööner!

    Übrigens, was ist eine Beulen-Rock? ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen