Donnerstag, 29. September 2011

Was für eine Nacht.........oder wer schön sein will

............na, wie geht es weiter??? Wer weiß es??? Den Spruch kennen wir wahrscheinlich alle, oder?!
Ja, ich habe gelitten.........!!!


Ich hatte zufällig im Netz diese Spiralwellen-Wickler gesehen...........und spontan beschlossen; die! muß! ich! haben!.........vielleicht brauche ich dann gar keine Dauerwelle mehr??? Dazu muß ich vorausschicken, ich habe wellige Haare und seit 20 Jahren eigentlich fast immer Dauerwellen, weil ich Locken einfach soooooo liebe!
Also gegoogelt wo man diese Wickler her bekommt, erst mal einen Schock bekommen; bei einem Set-Preis von über 50 Euro plus Transport..........aber wenn ich etwas will, dann will ich auch! Also weitergesucht, und dann in einem Forum einen Beitrag gefunden, der günstigere (Nachbau, aber wen interessiert das??) bei Ebay empfahl...........hmmmmmmm, die waren zwar günstiger aber noch immer teuer; also neue Suche bei Google definiert...und noch einen Beitrag gefunden.....allerdings aus dem Mai diesen Jahres.........da schrieb jemand; ich habe solche Wickler neulich bei Thomas Phillips gesehen......Preis unter 10 Euro...
Na, was glaubt Ihr wohl, was dann passiert ist???? Genau! Hier in der Nähe gibt es so ein Geschäft, also ab in´s Auto und hingedüst.........es gab noch 2 Packungen...*wieeinHonigkuchenpferdgrinsend* schwebte ich an die Kasse, 15 Euro,hihihihi und die Spirellis waren meine!!!



Zuerst wollte Sophie sie ausprobieren (sie hat nämlich heute einen Fiseurtermin........eigentlich sollten die Haare ganz kurz werden......aber nun wird es wohl ein Bob....) in den Videos wird empfohlen mit den Dingern zu schlafen, damit sie schön lange drin sind.........Sophie und ich sind uns einig.........entspanntes schlafen geht anders...aber es geht.........



So sah es dann direkt nach dem herrausnehmen aus....





und das war dann die Frisur..............Boah!!! Sie war total glücklich mit ihren Locken....leider haben sie sich über den Tag ziemlich ausgehangen.............trotz Schaumfestiger........also bin ich dann los und habe einen Lock-Sprüh-Festiger gefunden im 5! Geschäft (so was gibt es nicht mehr überall, nicht so wie früher ;o))



Mit dem neuen (hoffentlich) tollem Festiger habe ich mir dann also gestern abend die Haare eingenudelt.....



Klar mußte Sophie das dann auch fotografieren ;o)

Haute morgen dann, konnte ich Sophies Urteil über das eingekuschelte Schlafen (hahahaha) nur zustimmen...aber ich sag es Euch!!!
Ich komm mir vor wie Sissi....!!! Es boingt und springt bei jeder Kopfbewegung.........Hoffentlich halten die Korkenzieherlocker.....Dank Euren unglaublich lieben Kommentaren über mein Outfit von gestern, habe ich das heute auch wieder an, es soll auch heute wieder schön werden.....und mit den Locken zusammen fühl ich mich heute wunderschön!
Danke!!! 
Ihr tut mir unglaublich gut!!!
 

Nächstes Mal werde ich sie nur 2-3 Stunden drin lassen oder aber meine Heißluft-Trockenhaube von 1970 aufsetzen ;o)
Mit Sophie habe ich dann eine andere Technik ausprobiert, durch die ich eigentlich erst auf die Spirellis gestoßen war......und so ist sie heute zur Schule geschwebt..........nächstes Mal müssen wir sie höher ansetzen....aber dafür konnte sie entspannt schlafen  ;o)
Mal sehen wie ihre Löckchen heute den Tag überstehen........

Ich mache nachher noch ein Foto von meinem gesamt Outfit, wenn ihr mögt, aber dazu muß erst genug Tageslicht in´s Schlafzimmer fallen, sonst erkennt man nichts.........weil ich ja im Spiegel fotografieren muß.
Bis später.........

@ so...hier noch die versprochenen Bilder ;o)














Kommentare:

  1. Das ist ja was Cooles. Kannte ich noch gar nicht! Ich finde Locken auch immer wunderschön, aber da meine Freundin Frisörin ist und mir immer wieder von einer Dauerwelle abrät trage lang und glatt. Schreib mir mal bitte ob man die immer noch wo bekommt. Ich will die auch!!!

    AntwortenLöschen
  2. hej süsse es gibt eine billige variante.. tempotücher.. du nimmst deine haare und zwirbelst sie (weist was ich mein?? dann legst du um die spitzen spitenpapier(kennst ja von der dauerwelle und dann ein tepo quer falten und rollen das du eine wurst hast . dann einfach rumwickeln und das tepmo am ende festknoten. vorher ganz viel schaum rein.. fertig da kannst auch prima mit schlafen. das haben wir für die cheerleaderzöpfe auch immer gemacht. brauchst keine spiralwickler und wenn du genug schaum reingemacht hast dann hält das auch lange. beim rauswickeln drauf achten, das du sie vorsichtig nach unten rausdrehst . versuchs mal beim kind.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schick aus! Aber es ist ja immer so: man will unbedingt das haben, was man nicht hat. Ich hab Locken und fluche täglich wie ein Rohrspatz drüber ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. SCHMEISS WEG VOR LACHEN !!!
    Was für Bilder...
    Ich glaub mir wärs zu anstrengend, ich bleib bei meinen KUNSTLOCKEN...
    Aber sehr schick siehste aus, ECHT !!!
    NETTE

    AntwortenLöschen
  5. "Mädle mach dr Locka, sonsch bleibsch hogga" hat mein Opa immer gesagt *lach* Also ihr zwei würdet auf keinen Fall sitzen bleiben. Ihr seid zum Anbeißen süß.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  6. WOW, jetzt hab ich alles gelesen von oben bis ganz unten und muss Dir sagen...

    diese Dinger sind ja voll cool und Du siehst sowas von entzückend aus!

    Bei mir stellt sich die Frage ja nicht bei super, super, super kurzen Haaren ;-) aber hätt ich sie lang, dann wäre ich jetzt auch zu Thomas Phillips gefahren *lach*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bist du ein verrücktes Huhn *gacker*.
    Du siehst spitze aus. Ganz ehrlich. Es steht dir wirklich gut. Und der Rock. Was ist das denn für ein Rock. Wahnsinn. Ich les nochmal bei dir nach, ob was vom Rock steht......

    Liebe Grüße von Myri
    die grad im Kur-Streß ist......

    AntwortenLöschen
  8. ja, ich muss mich Myri anschließen ... verrückte Hühner - wer zeigt sich schon freiwillig mit eingedrehten Haaren im Internet *kreisch* *grööööhl*...
    Ich hab einen Braun Multistyler. Damit kann man die Haare bügeln + auch Locken. Klappt prima. Leider hält das bei meinen krausen Haaren nicht lang *grumpf* - wenn draußen feuchtes Wetter ist, seh ich aus wie explodiert... alles steht ab. Vielleicht liegts aber daran, dass ich nur auf Stufe 1 bügle ;o) und nicht auf 4 ...

    AntwortenLöschen
  9. Einfach klasse die Bilder, ich finde das auch sehr mutig, dass du dich so im Internet zeigst *würde ich mich nicht trauen ;O)*
    Aber ihr seht beide klasse aus.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße, du siehst klasse aus. Es ist wohl immer so ... man will immer das haben, was man nicht hat. Ich steh ne halbe Stunde mit dem Glätteisen vor dem Spiegel um die Wellen loszubekommen und bei dir ist es eben anders rum "lach" ... du siehst jedenfalls toll aus und die Locken stehen dir absolut super.
    Schick dir ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. hahahah ich komm kaum aus dem lachen herraus... du bist soo lustig. vielen lieben dank dass du uns an deiner entdeckung teil haben lässt :)
    ich wollt auch immer locken haben. hab hier auch noch einen satz lockenwickler liegen, die man in heißes wasser legen soll und dann in die trockenen haare dreht.... aber ich bin ein total fauler sack was haare machen angeht..
    also kompliment-die locken sehen toll aus. was mich interessiert wie hat das denn mit dem haarfestigerspray gehalten??

    lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen