Freitag, 28. Oktober 2011

!!! Krank !!!

Nein, nicht ich..........meine Maus.......Da meine Freundin (Ihr erinnert Euch ? Der Urlaub) gerade erst
eine Bronchitis hatte und bis heute noch hat und flach liegt........brauche ich wohl nichts sagen, was sich Sophie eingefangen hat???

Also konnte ich auch nicht zur Arbeit.......da sie Kopfweh hatte, habe ich ihr Hörbücher auf dem PC angemacht...........im halb-dunklem Schlafzimmer...;o)

Dadurch hatte ich Zeit zum nähen...........und wie!!! zwischendurch mußte ich immer wieder Tee kochen, usw. aber insgesamt habe ich echt ganz viel geschafft!

Als erstes einen Loop für´s kranke Mäuschen..........







Das Fleece-Herz mit Spitze hinterlegt..........;o)

Und dann habe ich endlich!!! meine erste Nele genäht...
Den Schnitt hatte ich schon einen ganze Weile hier liegen...aber irgendwie war immer keine Zeit........





Diesen super lustigen Fisch hat Sophie auf meinen Wunsch hin aus Geschenkpapier ausgeschnitten, dann habe ich ihn eingescannt, auf Textil-Transferfolie gedruckt

und aufgebügelt..........sah irgendwie nackig aus...........und dann dachte ich an meine Häkelrosen..........so ähnlich sehen sie aus, wenn sie noch nicht gewickelt sind......voila.........ein Häkel-Spitzen-Rahmen ;o)














 Noch ein kleines Fimoherzchen als Öffner!!!


Sophie wollte dann promt auch eine Nele...;o)

Zusammen haben wir dann ein wenig designed....
Das Mädchen ebenfalls augeschnitten, gescannt, gedruckt  und mit Spitze versehen.......













da Stifte hinein sollen.........ist diese mit Wachstuch gefüttert!!!



Fertig!!! Und das beste?! Als ich sie zeigte, meinte Sophie; "Genau so! sollte sie aussehen"!
Ich  muß gleich noch welche machen....der Schnitt ist ja so genial!!! Da kriege selbst ich die Reißverschlüssel prima hin......
Kann ich nur empfehlen! Ganz einfach und gut verständlich erklärt!

So, nun muß ich schnell wieder einen Tee machen.......

Kommentare:

  1. Gute Besserung an Deine Kleine! Der Loop ist toll! Mit so Taschen kann ich irgendwie nichts anfangen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nico, superspitze Deine Neles!! So romantisch :)
    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. hach, liebe Nico, süßes hast Du wieder gezaubert, Romantik pur
    danke für den Nele-Link und alles Gute für Deine Kleine Maus...

    lieben WE-Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ich wünsch der kranken Maus gute Besserung!

    Aber bei dem mütterlichen Service mach ich mir da eh keine Gedanken, das das schnell geht!

    Liebe Grüße
    Sabine

    PS: Mann warst Du fleissig ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh nico... die sind super schön geworden und was für eine tolle idee mit dem Transfer... super toll.. viele liebe Grüße

    Stephi

    Ps.: schau mal bei Rosabella auf der Seite...: http://rosabella-giveaways.blogspot.com/
    da gibt es romantische Bildchen zum mitnehmen ;o).. weiterhin viel Spaß und noch 1.000.000 Neles in deinem Leben...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nico,
    ersteinmal möchte ich deiner Maus von Herzen gute Besserung wünschen!!!!Die Sachen die du da gezaubert hast, sind supertoll und dein Röschenrahmen einfach nur zum schmelzen schön!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh. Dann sag deiner Maus mal Gute Besserung von mir und drück sie mal feste. Die Täschchen sind ja super goldig. Die Folie hab ich auch schon entdeckt für mich. Da kann man wirklich süchtig nach werden. Ich hatte mal nen ganzen Stapel Kinderbücher hier liegen, wo ich Motive einscannen wollte.....dann braucht meine Schwester den Scanner....naja. Seitdem hab ich keine mehr gemacht. Aber was man da für Möglichkeiten hat....wahnsinn.
    Sei mir lieb gegrüßt
    Myri
    die wieder von der Kur dahein ist.......

    AntwortenLöschen