Sonntag, 13. November 2011

Gesehen..........gewollt!!!

 Gekriegt!!!






Gestern war es in der Post..........mein Schnittmuster von Steffie´s Tunika-Kleidchen ;o)!!!

 

*Knutsch*

Obwohl überhaupt keine Zeit war (Sophie hatte ja gestern Geburtstag, aber davon ein anderes mal mehr), mußte ich ihn noch ausschneiden...........

Als ich den Stoff kaufte........(erst hatte ich nur ein Stück.......dann fand ich noch eins, Reststücke!) dachte ich an einen Rock.....damals kannte ich das Kleidchen noch nicht !!! Aber wie gesagt, fand ich ja in weiser Voraussicht ein 2. Stück Stoff........;o)
Es ist ein Salz-und Pfeffer Muster Wollstoff in Braun-Beige..........
Also habe ich in den Pausen von "Raumschiff Surprise", aufgemalt, aufgetrennt (ich habe eine zu knappe beige farbene Leinenhose für das Oberteil zerschnippelt), gebügelt und ausgeschnitten....

Heute morgen hat Sophie lange geschlafen.....;
das kam mir wirklich gelegen..so habe ich schnell ein Brot gebacken und mein Kleidchen genäht.....ganz schlicht diesmal....mir einer aus einem Rest genähten Rose und ein wenig Samtband..........und einen ganz schalen Zick-Zack-Litze in hellbeige..........
Um es mit Wickie´s Worten zu sagen; Ich bin entzückt ...........!!! (Den haben wir gestern nämlich in 3D geguckt......)

Ich könnte doch glatt schon das nächste planen........

Kommentare:

  1. Das steht dir wirklich sehr gut und du hast es ja wirklich in rasender Geschwindigkeit fertiggestellt. Hut ab!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch entzückt, liebe Nico, das sieht supertoll aus und der Stoff gefällt mir sehr,sehr gut!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das steht dir außerordentlich und gefällt mir auch sehr.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Wouw, .... bin begeistert von dem was ich da seh. Steht Dir tooootal suuuuper.

    Hast Du jetzt was ändern müssen, oder hat´s auf anhieb hingehaun?


    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. oh man, dass gefällt mir aber gut! sieht bei dir auch spitzenmäßig aus!
    aber sag mal, wo bekommt man denn diesen schnitt? hab bei steffi mal geschaut aber nur die präsentation ihrer genähten (ebenfalls) prachtstücke entdeckt!
    lg ilona

    AntwortenLöschen
  6. ♥ he wow!!!! schöne Frau!!!!
    das sieht ja echt suuuuper toll aus an dir, das tunikakleid!!!!
    geeeenialer schnitt für dich!!!!
    viel spass beim tragen!!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so toll aus. Genau mein Stil.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht so schick aus ;-)
    Wo bekommt man denn diesen Schnitt?

    glg ela

    AntwortenLöschen