Sonntag, 6. November 2011

Sooooooooo.....

endlich geht es Sophie wieder besser, gestern nur noch erhöhte Temperatur, heute schläft sie ohne Fiebersaft und Husten-Stopper !!! Jubel!!
Ich konnte wieder etwas tun
und das habe ich!!! Und wie!!!

Ich hatte Simone (Prachmais)  angeschrieben, weil ich mir einen Ballon-Römö nähen wollte...........sie hat mir ganz lieb prompt geantwortet und ich habe genäht.........und getrennt......und neu genäht.........und wieder getrennt.......bis Freitag nachts um halb zwei.........

Dann habe ich beschlossen, dieser Rönmö wird nun doch ein "normaler" ich kriege es nicht hin!!!!

Aber ich habe mir aus den unendlichen Weiten des www. Hirsche und Rehe gesucht (als freie Bilder), sie eingeschwärzt, vergrößert, ausgedruckt und auf Velourfolie gemalt.........und nun sind sie auf meinem Herbst-Römö.........ich hatter erst nur den Hirsch, aber Sophie meinte da müßte unbedingt noch ein Kitz dazu.......gehört und umgesetzt.........nun sind sie zu zweit!








Dann dachte ich ............irgend etwas fehlt.............also habe ich mich hingesetzt und eine Häkelborte in schwarz gehäkelt...........und aufgenäht.........so durfte er dann gestern mit mir nach draußen...... (achtet bitte nicht auf das Chaos hinter mir..ich habe ein Wanderpaket gerade hier........und das Bügelbrett etc. steht noch vom Nähen ...........)

Aber; kennt Ihr das??? Wenn man im Kopf doch schon genau gesehen hatte, wie es fertig aussieht.......dann ist es einfach so, wie es ist, nicht richtig, auch wenn es schön aussieht........

Ich glaube.........ich versuche es heute nochmal.........aber erst nähe ich den 2. Ballon-Römö...........den habe ich schon im Kopf!!!

Und den Denkfehler vom ersten weiß ich nun auch, es kann also der nächste Anlauf gemacht werden.....!!!
Diesmal in hellen Türkis und ganz ganz romantisch
Bin dann mal am arnbeiten ............bis später!

Kommentare:

  1. Wie schön das es d, kind wieder besser geht

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das es Sophie besser geht. Ich habe übrigens den Gewinn bekommen. Sag bitte Sophie, dass der Knopf sehr niedlich ist und sicherlich bald verarbeitet wird. Ich mache demnächst auch einen Post dazu. Fotos sind schon "im Kasten".
    Mit meiner Lütten war ich heute beim kinderärztlichen Notdienst im Krankenhaus. Sie hatte eine Allergie gegen das Antibiotikum, dass sie gegen ihre Mittelohrentzündung verschrieben bekommen hat. Überall Pusteln. Zum Glück mussten wir nicht lange warten.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. ♥ oh wie süss wurde denn dein römö!!! echt toll geworden!!!!
    und vielleicht klappt es irgendwann ja mal doch mit dem ballonrömö. und ja, simone hilft immer promt:-)
    dir eine mega schöne woche mit deinem hirschen und reh römö:-)
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen