Sonntag, 19. Februar 2012

Der erste Versuch.........oder; ich war mal eine Hose

Ihr kennt das doch auch, oder??? Wenn man einen Schnitt schon ganz ganz lange haben will............dann endlich hat und dann feststellt...das man eigentlich  nicht den richtigen Stoff hat?!  Aber doch ganz unbedingt das Kleid (in meinem Fall) nähen muß!? Ich hatte den Schnitt auf mein geliebtes Backpapier gezeichnet (das war ziemlich schwierig, man konnte es nicht so gut erkennen und es sind unheimlich viele Schnitte auf die Bögen gequetscht).

Dann ich habe meine Stoffberge umgegraben und noch Fleece gefunden....aber nicht genug, wie sich dann schnell heraus stellte.........also mußte ich improvisieren....Wieder alle Kisten und Schränke durchwühlt (hin, ist die schöne Ordung...) und dann fiel mir eine alte Legging von Sophie ind ie Hände...Gr. 128 ;o)!!!

Lang ist´s her...........die habe ich dann aufgetrennt..........

und zerschnitten, daraus wurde das vordere Oberteil....für den Rest hatte der Fleece gereicht....! Alles zusammen gesteckt und genäht, noch Spitze an den Saum und dann meinen pinken farbenen Tüllrock drunter...........eine dicke Riesenblume in´s Haar und kiloweise Glitzer in die Haare (sieht man gar nicht, auf den Fotos) und ab zum Zug......


Ach ja, und vorher mußten wir noch ein ganz ganz wichtiges Utensil kaufen....für Sophie......
fertig waren unsere "Kostüme".......... Das Kleid hat witziger weise genau die gleiche Farbe wie eins meiner Shirts, daher fällt es nicht auf, das daß Kleidchen keine Ärmel hat!
Das wird nicht das letzte dieser Art werden....paßt toll, läßt sich super nähen und ich fühl mich gut drin...........

Kommentare:

  1. Liebe Nico,
    dein Kleid ist super geworden.Was doch alte Kinderkleider für alles gut sind.Jedenfalls steht dir das Kleid super!
    Glg cony

    AntwortenLöschen
  2. Nico das ist top
    aber noch toller finde ich wie du so schön lachst auf dem bild :)
    GLG
    yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.....
    dein Kleid ist schön geworden.....ein schöner Schnitt....und die Farbkombi gefällt mir gut....wünsche dir noch einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nico,
    supercool!Finde ich weltklasse, sich eben mal etwas zusammen zu zaubern aus dem was man gerade da hat, ich toll geworden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schick.. *seufz*.. könnt ich das auch bloss.... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Süß Mutter und Kind!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll geworden!
    Liebe Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen