Montag, 20. Februar 2012

Knit-along Teil 2

;o) und ich dachte schon; nur mir wäre es so gegangen...ich habe mich nochmal umentschieden....Nun soll es ein Schal werden, auch Lace aber ein anderes Muster und auch eine andere Farbe....hier hatte ich ja schon berichtet....die Farbe soll nun ein Braun/grau

sein und es handelt sich um Sockenwolle mit einer Lauflänge von 210m....ich habe erstmal 2 Knäule gekauft...leider steht nicht dabei, wieviele Knäule benötigt werden...Ich denke ich werde morgen sicherheitshalber noch eins kaufen....Cat hat auch dieses schöne Projekt in die Wege geleitet.....bei ihr kann man die Mitstrickerinnen und ihre Projekte sehen.

Kommentare:

  1. Huhu Nico,
    laut der original Anleitung von Lionbrand brauchst Du 5 x 154m , vielleicht kaufst Du besser mal 2 weitere Knäuel ;-)
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche für meine großen Schultertücher 2 Knäule, für meine Kleider nehme ich 3-4 Knäule.
    Sockenwolle entspannt sich nach dem Waschen und läßt sich wunderbar spannen. Meine Tücher werden nach dem waschen und spannen min. ein Viertel größer! Mach lieber einer Strickprobe, die du dann wäscht und spannst, dann kannst du ausrechnen wieviel Knäule du brauchst.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen