Mittwoch, 25. April 2012

Creadienstagund Upcycling....

Nachtrag zu den schönen Idden Creadienstag und für das Upcycling...........
Zuerst habe ich für eine Kollegin ein Täschchen genäht, sie hatte am Montag Geburtstag und weil sie immer so lieb ist...........wollte ich ihr gerne eine Freude machen (ist mir gelungen *freu*)
und dann hat mir eine andere Kollegin Stoff mitgebracht..........den hatte sie noch zu Hause......nichts besonderes, aber ich denke der eine wird wohl ein Rock (wenn ich mich dann mal traue mit solchem dünnen Stoff, Georgette??? zu nähen.......) und deshalb habe ich für ihren dreijährigen Sohn ein Utensilo genäht......innen mit Wachstuch für die Wachsmaler und mit Kam-Snaps zum zuknöpfen dann kann man alles schnell und einfach mitnehmen. Ist auch gut angekommen..........so weit der Creadienstag ;o)





Dann habe ich  ein altes Kinderkleid abgeschnitten und mir daraus ein Rock genäht........den habe ich heute am MeMadeMittwoch an.....gefällt mir ausgezeichnet........leider hat meine Nähmaschine gestern total gesponnen...mitten beim nähen hat sie plötzlich Stiche ausgelassen......also alles wieder auftrennen, die Oberfadenspannung geändert.....dann Fadenschlingen unten....hin und her reguliert, bis ich fast wanhsinnig geworden bin..........dann ging es irgendwann einigermaßen.......und ich Upcycling, wie es sich gehört) aufgeräumt habe ich dann allerdings nicht mehr großartig........das mach´ich dann jetzt ......;o)
Bis morgen.........

Kommentare:

  1. Liebe Nico,
    süß ist Dein Rock geworden - und ein Kompliment an Deine Geduld, wenn das bei mir so schief läuft mit den Fäden, ist meist die Luft raus.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die Utensilo-Taschen-Kombi find ich eine prima Idee. Die behalt ich mal im Hinterkopf...
    Und Deine Rockverwandlung ist Dir sehr gut gelungen.

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kombination mit Plüsch (?) ist ja mal was ganz anderes, gefällt mir aber.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen