Freitag, 27. April 2012

und das ist gestern noch entstanden......

der Anfang einer neuen Tunika........nun muß ich nur noch einen passenden Rüschenstoff suchen..................
aber die Maschine muckt auch weiterhin..........die näht einefach bei einer normalen Naht plötzlich längere Stiche........sooooo blöd........hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann??? Ich habe schon die Oberfadenspannung fester und auch leichter gedreht...aber das wird in beide Richtungen nur noch schlimmer....

Die sind auch neu! Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich am allerschönsten finde.........



Ich finde sie alle sooooooo schön! Ich bin immer wieder fasziniert, was Sophie aus Fimo zaubert....
Dazu müssen erstmal die richtige Sachen entstehen, die zu diesen Schmuckstücken passen ;o)

Kommentare:

  1. also deine Sophie ist eine Künstlerin...ich finde sie alle süss.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch alle süß, aber Nr. 1 wäre klar mein Favorit :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Häkelbuttons finde ich super schön! Könnte mich da auch nicht entscheiden.

    Hört sich so an, als ob die Maschine Stiche auslassen würde. Könnte an der falschen Nadel oder falschem Nähgarn liegen. Zu Not mal an einem Reststück ausprobieren und ggf auch mal Stickvlies unterlegen. Vielleicht mag das Maschinchen ja nur den Stoff nicht.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hast du die Nähma schon gereinigt? Unten auf und ausgesaugt, Fadenspannung mal mit Zahnseide gereinigt, häufig liegt es an so banalen Kleinigkeiten.
    Dein Button ist angekommen und so zuckersüß!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen