Dienstag, 22. Mai 2012

Es ist heiß...

und so durfte mal wieder ein Herrenhemd vom Flohmarkt ´dran glauben; CreaDienstag eben..........es wurde eine karierte Imke.....

Erst habe ich die langen Ärmel abgeschnitten und gekürzt, dann das Schnittmuster auf das zugeknöpfte Herrenhemd (48/50, ja, das brauch ich schon ;o)) gelegt und ausgeschnitten.....
Ärmel gesäumt, und eingenäht (natürlich andere Reihenfolge) Halsausschnitt genäht........Gummiband hineingezogen und auch in die Ärmel.
Dann war sie doch noch etwas sehr schlicht...also durfte mal wieder eine Elfe ihr Werk antreten.......aber auch ihr fehlte noch etwas, also schnell mal die Häkelnadel geschwungen und einen Kranz gehäkelt....soooo gefiel es mir schon besser, noch ein Schleifchen dran...Fertig!!!
 Upcycling (heute mal bei Augusthimmel, vertretungsweise)  finde ich einfach nur genial........
Tragebilder gibt es morgen .........ich sage nur MMM ;o)
Danke für das Internet und für Eure so zauberhaften Ideen...
die ich immer wieder gerne umsetze....
So, die Imke bleibt gleich an...;o)

Kommentare:

  1. Das finde ich wirklich cool. Ich sollte meinem Mann davon abraten immer diese Slim fit - Hemden zu tragen. Daraus kann ich doch nichts für mich nähen :-).

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!!!
    Ich hab auch noch soo viele Hemden hier liegen :-)
    Sieht wirklich suuper aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen