Sonntag, 23. September 2012

sisaso...oder 7 Sachen-Sonntag

Da mache ich auch soooo gerne mit....und es hilft mir, nicht einfach untätig auf dem Sofa zu sitzen...;o)
ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Frau Liebe, es geht darum 7 Sachen zu zeigem für die man seine Hände gebraucht hat....egal ob 5 Min. oder 5 Stunden...

Heute kein Flohmarkt...........dafür ausgeschlafen, weil wir gestern "Schlag den Rab" gesehen haben....

einen Loop für eine Schulfreundin von Sophie fertig gehäkelt




Lese-Herzchen fertig gemacht für den Buchladen






















Lecker Mittagessen gemacht: Rohrnudeln mit Himbeermarmelade.....
Kennt Ihr das Rezept? Kann ich nur empfehlen...


Mist, Mist, Doppel-Mist...hatte sie gestern vorbereitet und dann eben gebacken..*freu* und dann meint Sophie plötzlich :" Mami, die reichen aber komisch"...Recht hat sie...MIST!!! die Milch ist scheinbar über Nacht sauer geworden






 Also mußte schnell ein Notfallessen her! Es lebe die Tiefkühltruhe...
Für Sophie Pommes und Chicken-McNuggets ohne das sonst immer störende Gemüse









und für mich ein Restchen Schweinelende mit Nudeln und Gemüse-Soße...
Verhungern tun wir nicht so leicht...aber es war so! ärgerlich...Dann also nächste Woche ein neuer Versuch!

Eine gute Idee für den kaputten umfilzten Kranz aus dem Wanderpaket gehabt...
leider ist es ziemlich schiefgegangen...ich hoffe ich kriege es noch wieder repariert, denn der Zwerg sieht aus, als gehörte er schon immer in den tollen Kranz! Leider ist beim einstechen der Nadel (obwohl ich sie heiß gemacht habe) das Wachs gesprungen....




Es hat geklappt ;o) so sieht er nun aus!


Nochmal 2 Loops





 und 2 Täschchen für Frau Rubens genäht






(hier mal Fotos von allen 4)














Die Nägel lackiert... (nachdem ich eine Maniküre von Sophie bekommen habe)....das hat sie echt gut gemacht!









Bin total begeistert ;o)!!!








Bin ja schon gespannt, wie Euer Sonnatg so aussah?!

Kommentare:

  1. Liebe Nico,
    das sieht nach einem verdammt gemütlichen Tag aus-schön!!!Einen tollen Wochenstart und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch der Zwerg passt echt super in den Kranz,viel viel besser als das Original <3

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nico,
    hab vielen Dank für Deine Glückwünsche!

    Wie ärgerlich, dass die Milch umgekippt ist, wo das Essen so fein aussah.

    Ganz liebe Grüße von Nina und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  4. gemütlich- so soll ein sonntag sein!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen