Montag, 31. Dezember 2012

liege noch immer flach...."Eulen"-Hängerchen-Anleitung

daher also ein Sylvester auf dem Sofa.....ich danke Euch für Eure guten Wünsche...ich möchte mich auch bei Euch bedanken, für Eure Kommentare, Eure Aufmunterung, Eure konstruktive Kritik........
♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN!!! ♥ ♥ ♥

Und weil ich mich so freue das es Euch alle gibt und Ihr Spaß daran habt bei mir im Blog mit zu lesen......habe ich Euch aufgeschrieben, wie ich die Eulenhängerchen gehäkelt habe......






Für den Boden:

1. 6 FM in  magischen ring (6)

2. jede FM verdoppeln (12)

3. jede 2. FM verdoppeln (18)

4 jede 3. FM verdoppeln (24)

5. jede 4. FM verdoppeln (30)

6. jede 5. FM verdoppeln (36)

7. jede 6. FM verdoppeln (42)

8. jede 7. FM verdoppeln (48)
9. jede 8. FM verdoppeln (54)
10. jede 9. FM verdoppeln (60)

11. jede 10. FM verdoppeln (66)

der Boden ist jetzt fertig.....





12-14.  einfach FM; in Runden häkeln (66)



15-jeweils die 9+10 FM zusammenhäkeln.  (60)

16-20. einfach FM in Runden häkeln. (60)

21. jeweils die 9+10 FM zusammenhäkeln. (55)

22-25. einfach FM in Runden häkeln(60)

26. jeweils die 9+10 FM zusammenhäkeln. (50)

27-30. einfach FM in Runden häkeln(50)

abschneiden.
Nun kommt der Aufhänger:

10 FM vor dem Faden, neu anfangen, 
20 FM häkeln.wenden und nochmal 20 FM häkeln.(20)
in der 3. R, jeweils links und rechts eine Masche abnehmen (18)

häkeln.wenden und nochmal 18 FM häkeln.(2x) (18)

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen . (16)

häkeln.wenden und nochmal 16 FM häkeln. (2x) (16)

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen  (14)

häkeln.wenden und nochmal 14 FM häkeln.(2x) (14)

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen (12)

häkeln.wenden und nochmal 12 FM häkeln.. (2x) (12)

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen (10)

häkeln.wenden und nochmal 10 FM häkeln.. (2x) (10)

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen  (8)

häkeln.wenden und nochmal 8 FM häkeln.. (2x) (8)

20 R.  8 FM
 jetzt kommen wir zum Knopfloch:

4 R nur 4 FM, abschneiden

die andere Seite gegeangleich.

Die nächste R. wieder zusammenhäkeln.

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen 6

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen  4

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen  2

auf eiune FM reduzieren.
Eine Runden FM komplett herum häkeln 



Augen: , 2x in weiß

1. 6 FM in  magischen ring (6)

2. jede FM verdoppeln (12)

3. jede 2. FM verdoppeln (18)

4 jede 3. FM verdoppeln (24)
Wimpern aufsticken.



Schnabel in orange

6 LM

in die LM je eine FM

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen 4

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen2

jeweils links und rechts eine Masche abnehmen 1

Eine Runden FM komplett herum häkeln 



Knopf annähen. Augen und Schnabel aufnähen.



Fertig!

Die Farben werden total falsch wieder gegeben....ich muß morgen im Licht noch mal ein neues Foto machen....

Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr 2013...ich freue mich schon wieder auf Euch...ganz ganz liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Hoffe, Dir geht es bald wieder gut. Fühl Dich gedrückt und ein GESUNDES 2013 für Euch!!!!!
    ggl aline

    AntwortenLöschen
  2. nur Geduld, das wird schon. Auf ein gutes 2013


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Dank voor je patroon, ik ga je volgen, kom ook eens bij mij kijken
    Tineke
    com

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süss! Das wäre was für ein tausch :-)

    AntwortenLöschen