Dienstag, 15. Januar 2013

CreaDienstag..........


;o) so wie ich es vorher gesagt habe, ging mein gesamter Nachmittag für mein Blüschen von gestern ´drauf...;o) Ich glaube ich habe noch nie ein Kleidungsstück so oft anprobiert, während ich genäht habe..........ich habe ordentlich getrickst.......aber es hat sich gelohnt! Ich habe eine zusätzliche Knopfleiste (die aber zugenäht ist) angesetzt und kleine Keile in die Seiten genäht...Weil sie nicht nur oben zu kanpp war, sondern auch in der Hüfte....


Aber nu´ ist sie fertig, und darf bei mir bleiben !

Eben habe ich mir noch passende Knopf-Herzen aus Fimo gemacht...leider paßten nämlich alle vorhanden nicht wirklich. Wie gut das Sophie so viel Fimo hat, kurzer Hand den richtigen Farbton gemischt und ab in den Ofen....ich zeige sie Euch jetzt also ohne Knöpfe..!
Und außerdem habe ich, weil es so schön war, beide Schnittmuster Bluse und Kleid nochmal abgezeichnet...diesmal in Gr. 46. Denn Ihr hattet Recht,.....ich hatte gar nicht gemessen! Ich hatte schgon einmal ein Ottobre Kleid genäht und dachte, die fallen alle gleich aus......Pustkuchen!
Von einigen habe ich den Tipp bekommen, 1,5 cm an Nahtzugabe  zu machen. Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...ich dachte immer wenn ich ein Muster auf den Stoff übertrage, mache ich eine Nahtzugabe von 1,0 cm und die nutze ich dann zum säumen bzw. zum nähen....??? dann würde doch bei 1,5 cm Nahtzugabe doch nur mehr Stoff nach der Naht stehen bleiben???
 Oder denke ich jetzt falsch???
Morgen am MMM werde ich sie tragen, den eisigen Temperaturen  zum Trotz!!! Mal sehen wie ich sie kombiniere........jetzt geh´ich erst mal schauen, wer sich alles beim CreaDienstag tummelt!
Ganz ganz liebe Grüße...bis morgen,

1 Kommentar:

  1. Lovely,want the summer when I see this!Not all the snow that has fallen today over here in Holland!;-)

    greats
    Angeline

    AntwortenLöschen