Sonntag, 3. März 2013

Sonntags...........

wird es ja nun schon zur Gewohnheit...;o) erst der obligatorische Flohmarkt....und dann Torte machen und später essen ;o)!!!

Der Flohmarkt...naja....drei Rührschüsseln und meine Haarfarbe habe ich mitgenommen..........dann war noch Designer-Flohmarkt....2 Jeans für Sophie, 1 Rock, 1 Bluse und ein Pulli für mich *freu* alles in altrosé....hoffentlich paßt es auch....wandert erstmal in die Waschmaschine........

Dann haben wir uns um die Sonntagstorte gekümmert....

da ich gleich 2 Madeira-Kuchen (heißen so, obwohl kein Madeira drin ist) gebacken hatte, kommen nun meine Kollegen morgen in den Genuß......


 Netter Nebeneffekt von dem Torten-dekorieren-Sammelheft....wir müssen immer alles ausprobieren...lecker!!!





Diesesmal also Madeirakuchen mit Marmeladen Schmetterling (mit Gelantine verfestigt) und Mascarpone-Sahne-Marmeladen Füllung.....



Da mußte ich doch glatt ein neues Glas von meiner selbstgekochten Marmelade opfern..."Traum im Glas"....Waldfrüchte und Rhabarber.......köstlich!
Ich bin gespannt, wie die Torte schmeckt, habe noch nie Madeirakuchen gegessen....;o)!!!
Ich werde berichten, und natürlich auch ob die Flohmarktfunde passen....
Bis später......

Kommentare:

  1. Hallo Nico,
    hmmmmm gut, dass ich schom meinen Kuchen heute schon hatte. Sieht aber richtig lecker aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm, was für ein tolles Sonntagsritual, der sieht oberköstlich aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen