Mittwoch, 21. August 2013

Gesünder.........

soll es hier in der Familien zugehen. Ich habe durch meine Freundin leider wieder erschreckende Neuigkeiten im Bezug auf Nahrung mitbekommen und einen Fernsehbericht über "Gifte" in Plastik im TV gesehen.

Fazit; es muß sich etwas ändern!

Wenn ich denn von etwas überzeugt bin, dann (diejenigen, die mich kennen, können ein Lied davon singen ☺) bin ich ziemlich eifirig dabei.......

Also kaufe ich mehr BIO und auch einiges auf dem Markt....Hähnchenfleisch nur noch bei einem Bauern, den ich tatsächlich kenne..........

Und Plastik versuche ich auch zu reduzieren..........Nein! nicht alles, aber so einiges.
Z.B. Keine Plastik Trinkflaschen mehr, Wasser wird wieder in Glasflaschen gekauft! Und auch Plastik-Brotboxen gibt es nicht mehr. Schon in Frankreich haben wir nach Brotdosen aus Metall gesucht, und dann eine gefunden. Aber eine ?!? Recht natürlich nicht, als ich dann gestern an einem Geschäft vorbei bummelte, lachten mich reduzierte Dosen an. So, wie sie waren, fand ich sie nicht schön, aber vor meinem geistigen Auge, sah ich ja schon das fertige Ergebnis ;O)!!!
Also kamen sie mit nach Hause.

Jetzt kommt eine kleine Foto-Story von Anfang bis Ende...........
Mein kleiner "Automat" kam zum Einsatz und zauberte aus den Drucken - kleine Aufkleber.

Dann habe ich die Deckel der Boxen am Rand  lackiert----------

Den Aufkleber drauf und eine Klarsichtfolie drüber;  
Voila!!!
Eine super süße schöne Dose...... davon mache ich noch eine..............und die ist dann für mich!!!

Weiteres später...nun genieße ich erstmal die Sonne!!! Ganz liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Liebe Nico,

    die Dose ist herzallerliebst geworden, das ist eine wunderschöne Idee!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen