Sonntag, 22. September 2013

7 Sachen...........

Halli hallo,.....
auch heute zeige ich Euch, wie ich meinen Sonntag so verbracht habe...........nach der Idde von Frau Liebe, verlinkt bei Frau Grinsestern...Dankeschön dafür...bin schon neugierig, wie Ihr den heutigen Tag verbracht habt...♥

Gleich in der Frühe bin ich wie so oft über einen Flohmarkt gelaufen.
Und dort ist mir dann diese schöne Glöcke aufgefallen.........Ihr ahnt es schon ?! Die mußte natürlich mit!
Diese kleinen Dingerchen habe ich auch mitgenommen. Ich habe auch schon eine Idee dafür, mal sehen ob es klappt, ich werde Euch berichten!

Anschließend waren wir wählen...


beim zurück laufen zum Auto kamen wir an einer wahrhaftigen Löwenzahn-Wiese vorbei...


Über das Ergebnis haben sie die beiden Meerschweinchen, die nun leider wieder in ihr Etagenhaus einziehen mußten (die Nächte sind doch schon ziemlich kalt!), sehr gefreut!!!





und dann, auf dem Heimweg....fuhren wir an einem Wäldchen vorbei.....
und beschlossen, das schöne Wetter zu nutzen und ein wenig im Wald spazieren zu gehen...








Während wir da so liefen unterhielten wir uns, auch über die Schule und über BIO! und dann kam Sophie drauf, das sie ja in BIO  bald Moose durchnehmen...
also sammelte sie 2 Moosfäden, so fing es an.......

Als wir dann auf eine kleine Lichtung kamen, konnte ich die Pilze regelrecht riechen...und richtig, wir haben Maronen gefunden...nur ganz ganz kleine..;o) aber da kam mir die! Idee für die neue Glocke...

Wir haben ein kleines Biotop geschaffen ♥





Danach mußte der rote Flitzer natürlich ´ran...
Und nun mache ich uns schnell ein paar Nudeln...denn heute Abend gehen wir lecker Essen, daher jtzt nur ein Kleinigkeit !

Tschüüüüß, ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag, erholt Euch gut und WÄHLT alle artig!!!!

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    hihi...mein Sonntag ist bis jetzt fast gleich verlaufen.War auch auf den Flohmarkt und zum Wählen...aber kein Waldspaziergang...lach
    Ich freue mich sehr für dich,dass du so eine schöne Glocke gefunden hast und mit den kleinen Dingerchen wirst du bestimmt auch was feines machen.
    Mein Staubi durfte heute pausieren...grins...bis Morgen!!!
    Gaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o) ja, wir hatten genau die richtige zeit ausgesucht, jetzt zieht es sich hier total zu...nix mehr mit sonne ;o)
      hast du was schönes geschnappt auf dem flohmarkt? liebe grüße nico

      Löschen
  3. Das Biotop sieht super schön aus! Ich wollte sowas demnächst mal in Weckgläsern machen, aber unter der Glocke sieht es noch genialer aus!

    Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi katha, dankeschön ;o) ich sitze hier und grinse...zum glück sieht es noch immer gut aus, ich war etwas unsicher, weil ja keine luft dran kommt...aber es scheint zu funktionieren, und die glocke ist ja auch hoch! liebe grüße nico
      p.s. ganz schnell gute besserung, du arme!

      Löschen
  4. Oh ja, das liebe ich auch am Herbst... das Sammeln *g*

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nico,
    ein sehr schöner Tag scheint das gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen