Sonntag, 8. Dezember 2013

Guten morgen ;o)

Heute mal wieder meine 7 Sachen....

7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe
Verlinken kann man sich auch heute bei Frau GrinseStern
Dankeschön ♥

Durch Zufall bin ich auf die Anleitung für kleine Tüll-Schneebällchen gestoßen...und da ich eine ganze Menge Tüll habe (die leider zu hart für Unterröcke sind) probierte ich das Tutorial gleich mal aus......

Erst mit Festem Tüll,











dann mit weicherem Tüll....


und was ich Euch sagen? Ich krieg es nicht hin...

Soo schade, ich fand sie echt schön...naja, dann kommen eben doch gekaufte Schneebälle in den Weihnachtsbaum...;o)

Und ich habe einen neuen Schal angefangen...inspiriert von Katharina versuche ich mich jetzt an einem Rüschenschal...nachdem ich erst einen Knoten im Hirn hatte, und ein merkwürdiges Etwas produziert hatte....habe ich mir nochmal die Anleitung genau durchgelesen und festgestellt, dass ich eine Reihe vergessen hatte...dadurch hatte ich auf beiden Seiten Rüschen...aber nun klappt es ganz gut...

Aus dem Stoff den ich am Freitag ganz kurz entschlossen gekauft hatte, habe ich mir heute ein Kleidchen genäht...♥
Es ist altrosa und aus ganz weichem Cord...als einzige kleine Verzierung ist unten ein farblich passendes Samtband dran!
Es ist das Bubble-Pocket von Ottobre, nur ohne die Bubble-Pocket´s.. ;o)

Und aus den Restchen habe ich mir noch 2 Broschen gemacht...auf der einen trohnt ein kleines Mädchen (das hat mal ein Haargummi verziert) und auf der anderen eine ♥ Fimo-Rose von Sophie....♥, für die hat sie extra einen Creme-Ton angemischt...
Dann habe ich noch schnell ein bei Ebay verkauftes Kleid eingepackt, da mir die Käuferin schrieb, sie braucht es für´s Standesamt am 12.! Also ich hoffe die Post schafft das ;o)...



Nebenbei habe ich ein paar Bilderrahmen vom Flohmarkt und ein paar Dosen, die ich umhäkeln möchte das erste mal lackiert ...die trocknen nun so vor sich hin.

Ihr seht, man muß die Zeit nur zu nutzen wissen;o)
die entsteht, wenn das goße Tochter-Kind krank im Bett liegt....und man daher auf keinen Weihnachtsmark gehen kann...

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent, ich mach mir jetzt das Gesteck an und höre Harry-Potter weiter...und dabei stricke ich noch ein bißchen an meinem Schal!


Kommentare:

  1. Du hast ja eine Eule auf dem Fingernagel:):):)
    Wie süüüüß:)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. ;o) ja...! und die pfleg ich auch und rede ihr immer gut zu ;o)
    die hat mir Sophie vor 2 Wochen!!! gemalt mit Nagellack (ich hätte nie gewagt zu hoffen, das sie so lange hält) einen schönen 2 .advent wünsche ich dir, nico

    AntwortenLöschen
  3. Die Broschen sind total hübsch geworden :)
    Das Kleid ist auch toll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön! bin schoin die ganze zeit am überlegen, wie ich es kombiniere...lg nico

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Du warst ja fleißig.

    LG,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nico,
    da bist du aber echt in Gange gewesen und so schöne Sachen sind dabei raus gekommen
    Liebe Grüße
    Lena

    Liebe H

    AntwortenLöschen