Montag, 24. Februar 2014

Merkwürdige Videos oder ähnliches.....

Huhu!
Also am letzten MMM fragte mich Wiebke, was das für ein merkwürdiges Video sei, das sich öffne, wenn man meinen verlinkten Post anklickt.
Ich ??? Video??? Ich hab kein Video eingestellt, verlinkt oder was auch immer! 
Doch, sagte sie, wenn man auf den Link geht, gelangt man zu Deinem Post und dann öffnet sich ein Video!
Hilfe!!!
Sehr dubios...ich habe es ausprobiert; es stimmte! Gruselig!

Ich war mir sicher, von mir ist das nicht!
Also habe ich den Ursprungspost gelöscht....und dachte nun ist es weg.

Weit gefehlt....dass Video öffnete sich weiterhin......einfach so.....
Ich versprach Wiebke mich mal schlau zu machen, was das ist......und habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen.

Der meinte, das käme von Blogger selber. Da sie eine kostenlose Plattform zur Verfügung stellen, binden sie per Zufallsgenerator Videos (für die sie Geld, wegen Werbung bekommen) an Post´s. Und dann öffnen die sich wie bei mir, ganz von selber und ohne das man als Post-Schreiber sie verlinkt hat.

Ich finde das ziemlich .......mir fehlt das richtige Wort....auf jeden Fall fühle ich mich fremdbestimmt und das gefällt mir gar nicht.

Der Arbeitskollege meinte ich solle mal versuchen bei Verlinkungen die beiden Häckchen zu setzen.

Ob das komplett absichert, wußte er auch nicht, aber "mein Video" öffnete sich dann nicht mehr.....

Ich schreibe das hier nur, falls es noch jemandem so geht, wie mir....ich finde es wirklich übel, das man keinen Einfluß hat, mit welchen Video man verlinkt wird....


 Und diesen Post werde ich auch beim MMM und beim CreaDienstag verlinken indem ich sie in meinem Beitrag verlinke.......sollte sich wieder ein komisches Video oder so öffnen......sagt mir bitte Bescheid!!!

Liebe etwas vorsichtigere Grüße,

Kommentare:

  1. Bin gerade sprachlos....mir fehlen die Worte!
    Vielen Dank für den Tipp mit den Häkchen...vielleicht hilft´s?!?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen