Sonntag, 30. März 2014

SiSaSo und Wochenende, überhaupt ;o)



 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe
Verlinken kann man sich auch heute bei Frau GrinseStern
Dankeschön ♥ 
Dieses Wochenende stand bei uns im Zeichen der Sonne...;o) bei wem nicht...allerdings bei uns in mehrfacher Hinsicht.
In der alten Wohnung hatten wir eine Terasse und dort hatten wir eine Klemm-Makiese. Als wir auszogen sah ich wieviel Grünspan etc sich oben an den "offenen" Zentmetern festgesetzt hatte. Ich habe es mit allem möglichen an Reinigern versucht; zwecklos! Also habe ich zur Schere gegriffen und den dreckigen Teil abgeschnitten. Dann einen neuen Tunnel für die Stange genäht und fertig!

Dachte ich!!!

Da in der neuen Wohnung der Balkon kein Dach hat, sondern nur ganz weit oben die Unterseite des Daches, ist es sehr viel höher. Erstens war da das Problem, dass die Spannstangen nicht lang genuf waren und mit Steinen und Brettern "erhöht" werden mußten. Das haben wir ja alles noch gant gut hin bekommen. Dann schien die Sonne............und wir wollten die Makiese aufspannen.........Hihihi...denkste! Die war ja so kurz ;o) die brachte überhaupt keinen Schatten.....erstend weil ich sie gekürtzt hatte und dann, weil sie ja nun so viel höher saß.
Es mußte also etwas passieren....neue Klemm-Makiesen sind teuer........Makiesenstoff....naja.
Ich hatte dann Glück und habe bei Ebay welchen ersteigert....

und dieses Wochenende haben Sophie und ich ihn vernäht ;o)!

Also erst die Alte abbauen....
 Zuschneiden...


und nähen....




 nähen....
und nochmal nähen! Immer wieder mit der 3m langen Stange....

Ich habe erst 2 von den 3 Bahnen quer mit Kappnaht genäht, dann eine Bahn an den Rest der alten Makiese (den hatte ich extra dafür dran gelassen)............Und dann die beiden Teile aneinander..........90% auf dem Fußbaden knieend mit einem Fuß auf dem Maschinenstarter...ich komme mir vor...eine altre Frau ist nichts dagegen ;o)!
Dann kam Sophie (das arme Kind ist schon total durch mich geschädigt ;o)) auf die Idee, die Makiese zu verschönern.....also Spitze und Zick-Zack-Band aufgesteckt und festgenäht...

 und so schön, ach was...wunderschön ist sie geworden !
Und weil wir ja eh alles an Möbeln etc wegräumen mußten, haben wir auch gleich noch alles anders gestellt........

Das war unser Samstag und auch unser Sonntag.

Heute Nachmittag haben wir dann gesäht...und mein Pop-Up Gewächshaus kam zu seinem ersten Einsatz!

Fertig...erstmal...nun muß alles mal schon aufgehen und wachsen ;o)
Ich hoffe Ihr hattet auch ein tolles Wochenende?
Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hast du super genäht ,sieht klasse aus.dein Balkon ist eine richtige Grüne Oase.
    Schön gemütlich
    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi bella ♥ dankeschön für dein Lob...ich freue mich auch schon darauf, wenn ich dann unter der makiese sitze und alles um mich herum grünt und blüht...lg nico

      Löschen
  2. Dein Balkon sieht ja echt gemütlich aus!!!

    AntwortenLöschen