Sonntag, 6. April 2014

SiSaSo

 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe
Verlinken kann man sich auch heute bei Frau GrinseStern
Dankeschön ♥ 

Heute morgen bin ich wie fast jeden Sonntag zum Flohmarkt aufgebrochen und was soll ich sagen, es war Schnapp-Tag...ich habe für Sophie fast neue Nike Free´s bekommen in Neon Pink/Grau...;o) passende Hose und auch noch ein Shirt ...


Als ich dann wieder zu Hause war, alles schnell gewaschen und dank der Sonne ist es auch schon fast alles trocken, denn das muß morgen natürlich Probegetragen werden ;o)
Dann habe ich endlich das nächste Balkon-Verschönerungs-Projekt in Angriff genommen:
Die alten unschönen Tischen verändern. Das Wachstuch hatte ich schon letztes Jahr besorgt, da war es noch eine reine Tischdecke, denn da hatten wir ja noch den großen Tisch auf der Terrasse.
Ausgemessen, Werkzeug geholt und los ging´s....





Schnell noch ein Foto von meinem äußerst dekorativen Kätzchen.....







 





Und so schön sehen sie jetzt aus...






 
 


















und weil unser Tisch jetzt viel viel kleiner ist, reicht es sogar trotzdem noch für eine Tischdecke ;o)


Dabei habe ich den ersten Marienkäfer des Jahres auf unserem Balkon gesichtet.
Als nächstes stand Backen auf dem Plan, weil ich ja morgen Geburtstag habe und ich meinen Kollegen Kuchen mitbringen wollte; Ihr merkt schon....wollte!
Ich habe die Zutaten in die Schüssel getan, 

den Mixer fertig gemacht und wollte die Butter anschmelzen....MIST!!!! Keine Butter da! Sophie ist lieber weise mit dem Fahrrad von Tankstelle zu Tankstelle geradelt, hat bei meiner Freundin nachgefragt....niemand hat Butter, also kann ich erst morgen backen...;o(

Aber Sophies Schokoladen-Brot geht auch ohne Butter;





Nebenbei haben wir alternative Nutzungsvariationen für Käseglocken ausprobiert, geht prima

So, nun Häkel ich noch ein bißchen, bin dabei eine neue Anleitung auszutüffteln...
Eine Matruschka...

Bis dann,

1 Kommentar:

  1. Butter hätte eingefroren gehabt. Beim nächstesmal Kommste vorbei.
    Grüßchen Bella Nonna
    ...uuuuuund gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum B Day

    AntwortenLöschen