Dienstag, 7. Oktober 2014

uih.......schon wieder eine Woche um.....

Die Zeit rast, oder werde ich einfach alt? Man sagt doch immer, dasmit dem Alter die Zeit schneller geht?!
Heute habe ich mir einen Rock genäht..........und weil ich zu geizig warm habe ich mir den Schnitt selber zusammen gebaut..........

Also, wenn man das überhaupt so nennen kann...einfacher geht´s ja nicht ;o)



Nachdem ich meine Ordner für die Schnittmuster neu gestaltet habe....

Es ist ein Ballonrock und ich trage ihn soooo gerne...er ist richtig bequem, durch den Jerseybund und er hat die richtige Länge...kann ich nur empfehlen.........










Und ich habe noch einen Tipp für Euch...(falls es nicht so ist, wie Sophie es meint; den kennen doch alle!!!).
Also falls ihr genauso Probleme mit dem feststecken von gedehntem Jersey an Stoff habt....



Einfach falsch herum anziehen, bis zu den Knien ziehen und soweit dehnen, wie der Stoff es zuläßt



- jetzt kann man bequem den Jersey dranstecken ohne das einem ständig die dritte oder vierte Hand fehlt!



Am Wochenende hatte ich mir gerade eine neue Jacke gekauft...und ich trage sie nun das erste Mal und gleich mit dem neuen Rock. Das Pink und das Rot der Jacke beißen sich etwas für mein Farbgefühl, aber meine Arbeitskollegen meinten, es sähe prima aus...




Das bleibt ganz sicher nicht der Einzige...ich suche schon die Stoffe für den nächsten zusammen ;o)

Schwupp zu CreaDienstag und zu Meertje!





1 Kommentar:

  1. Der Rock sieht toll aus! Und dein Tipp zum Feststecken ist genial. Muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen